Kursprogramm

Inhalt:

Etwa 16 % aller Kinder und Jugendlichen haben ein chronisches Gesundheitsproblem.
Auch wenn diese in vielen Fällen nur geringe Auswirkungen auf den Lebensalltag haben, sind doch ungefähr 4% aller Kinder infolge einer chronischen Erkrankung in ihren altersentsprechenden Aktivitäten deutlich eingeschränkt. 

Basierend auf aktuellen wissenschaftlichen Befunden zum Thema werden wir uns im Seminar mit unterschiedlichen chronisch-somatischen Krankheiten befassen (z. B. Asthma bronchiale, Diabetes mellitus, Epilepsie, Kopfschmerz).
Anhand von vielen Fallbeispielen werden wir uns Lösungsansätze für krankheitsspezifische und übergeordnete Herausforderungen im pädagogischen Kontext erarbeiten. 

Gerne können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eigene Erfahrungen und Beispiele mit in das Seminar einbringen. 

Termin:
04.11.2019 (11:00 - 18:00 Uhr) 

Teilnehmerzahl: max. 20 TN

Kosten:
170,00 Euro (Frühbucherpreis bis 04.10.2019)
210,00 Euro (Kursgebühr ab 05.10.2019)

Kursleitung:
Prof. Dr. Gitta Reuner