Kursprogramm

Inhalt:

In diesem Seminar wird nach einer kurzen Zusammenfassung der kognitiven und sprachlichen Besonderheiten bei Kindern und Jugendlichen mit Down-Syndrom, das Konzept des sogenannten „Frühen Lesens“ vorgestellt und in den Themenbereich Literacy eingeordnet.

Anhand der Erkenntnisse zur Neurodiversität der Kinder mit Trisomie 21 werden einige förderliche Lern- und Lehrmechanismen aufgezeigt. Forschungsergebnisse zur Evidenz des Konzeptes zum Frühen Lesen runden den Theorieteil ab.

An Videobeispielen wird jede Stufe des hierarchisch aufgebauten Programms praxisnah erklärt. Außerdem wird jede Stufe des Programms während der Fortbildung selber ausprobiert und geübt.

Termine:
28.04.2021 (09:00 - 16:30 Uhr) 

Teilnehmerzahl: max. 20 TN

Kosten:
170,00 Euro (Frühbucherpreis  bis 28.03.2021)
210,00 Euro (Kursgebühr ab 29.03.2021)

Kursleitung:
Dr. Barbara Giel

Nach der Teilnahmebestätigung erhalten Sie Ihre Unterlagen per Post.
Den Einladungslink für das ZOOM-Meeting bekommen Sie kurz vor der Veranstaltung per Mail zugeschickt.
Wir helfen Ihnen gern dabei, einen Zugang zu dem Online-Seminar herzustellen.
Deshalb bieten wir Ihnen an, am 20.04.2021 von 17.00 bis 17:30 h an einer kurzen Probesitzung per Zoom teilzunehmen, damit Sie Ihre Technik ausprobieren können.